2023 BMW 3er Gran Sedan Facelift in Thailand – LWB G28 LCI;CBU Malaysia;320Li, 330Li;fr RM357k - paultan.org

2023-03-08 17:07:41 By : Ms. Xia Jason

In BMW, Autos, Internationale Nachrichten / Von Gerard Lye / 7. März 2023 17:06 / 6 KommentareDas Facelift des neuen G28 BMW 3er Gran Sedan wurde in Thailand eingeführt, und laut Headlightmag kommt das aktualisierte Modell mit langem Radstand vollständig importiert (CBU) aus Malaysia an, genau wie das Angebot vor dem Facelift.Anders als die vorherige 3er-Gran-Limousine wird die neue in zwei Varianten angeboten, darunter der günstigere 320Li und der wiederkehrende 330Li, beide serienmäßig mit dem M-Sportpaket.Die Preise beginnen bei 2,759 Millionen Baht (357.191 RM) für den 320Li, während der 330Li für 3,099 Millionen Baht (401.208 RM) im Einzelhandel erhältlich ist.Im Preis inbegriffen ist ein BSI-Standardpaket, das aus einer dreijährigen Garantie ohne Kilometerbegrenzung und einer kostenlosen Wartung für drei Jahre/60.000 km besteht.Es sei darauf hingewiesen, dass der überarbeitete 330Li teurer ist als die Vorgängerversion, die bei 2,899 Millionen Baht (375.256 RM) auf den Markt kam.Unter der Motorhaube werden beide Varianten von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor angetrieben, der im 320Li 184 PS (181 PS oder 135 kW) von 5.000 bis 6.500 U/min und 300 Nm Drehmoment von 1.350 bis 4.000 U/min leistet.Höhere Leistungen hat der 330Li mit 258 (255 PS oder 190 kW) und 400 Nm, letztere von 1.550 bis 4.400 U/min.Für den Antrieb der Hinterräder sorgt serienmäßig ein Achtgang-Automatikgetriebe Steptronic Sport.Der Radstand der 3er Gran Limousine ist wie bisher um 110 mm länger als beim serienmäßigen 3er, die Gesamtlänge ebenfalls um 110 mm gewachsen.Bei vollen Abmessungen misst das gestreckte Auto 4.819 mm lang, 1.827 mm breit, 1.442 mm hoch und hat einen Radstand von 2.961 mm (normaler 3er ist 2.851 mm).Optisch erhält die 3er-Gran-Limousine die gleichen Styling-Änderungen, einschließlich eines neuen Frontgrills, neuer Scheinwerfer und Stoßstangen.Der Innenraum erhält außerdem das BMW Curved Display mit einem 12,3 Zoll großen digitalen Kombiinstrument und einem zentralen 14,9 Zoll großen Infotainment-Touchscreen – powered by BMW Operating System 8 – während der Schalthebel durch einen Kippschalter ersetzt wird.In Sachen Ausstattung kommt der 320Li mit LED-Scheinwerfern mit Fernlichtassistent, 18-Zoll-Leichtmetallrädern im V-Speichendesign 780, Komfortzugang, Panorama-Schiebedach, offenporiger Edelholz-Eichenmaserung, M-Lederlenkrad, ein Sensatec-getrimmtes Armaturenbrett, Umgebungsbeleuchtung, Drei-Zonen-Klimatisierung und elektrisch angetriebene Vordersitze mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite.Weitere Ausstattungsmerkmale sind das BMW Connected Package Professional, ein HiFi-Lautsprecher-Soundsystem, der adaptive Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion, das Driving Assistant-Paket (inklusive autonomer Notbremsung) und der Parkassistent.Der 330Li verbessert den 320Li durch adaptive LED-Scheinwerfer, das M Lights Shadowline-Paket (geräucherte Lichtcluster), Aluminium-Innenverkleidungen, einen anthrazitfarbenen Dachhimmel und ein Harman Kardon-Soundsystem.Zu den Innenpolsterfarben gehören Mokka und Cognac – beide mit Ziernähten – obwohl letzteres nur mit einem Carbon Black Metallic-Exterieur angeboten wird.Ersterer ist standardmäßig in den Farben Mineral White Metallic oder Skyscraper Grey Metallic erhältlich.BMW Malaysia hat bereits den überarbeiteten 3er in Malaysia auf den Markt gebracht und bestätigt, dass der 3er mit langem Radstand (wir haben das Vor-Facelift-Modell) irgendwann in diesem Monat zusammen mit dem leistungsorientierten M340i xDrive (nur mit dem Standard-Radstand angeboten) eingeführt wird. .CKD Malaysia exportiert nach Thailand, gut gemacht.Teurer als in Malaysia?TFW ist besser als Malaysias eigene Modelle. Geben Sie malaysischen Käufern zu diesem Preis zumindest die Option, ein Kästchen für ACC mit Stop & Go zu aktivieren?ja, exportiere es weg, lwb 3er serie ist verdammt hässlichBMW sollte 5 Jahre oder 7 Jahre Garantie anbieten.3 Jahre sind zu kurz, wenn man den Preis bedenkt.An alle BMW-Fans, die mich früher verprügelt haben, als ich BMW Malaysia dafür kritisierte, dass es kein ACC in lokaler Spezifikation ausrüstete: Schande über euch!Das ist das Ergebnis dessen, was ihr getan habt.Ihr verteidigt BMW Malaysia dafür, das ACC für unsere Spezifikation weggelassen zu haben.Ich habe schon oft erwähnt, dass ihr BMW unter Druck setzen solltet, ACC auszurüsten und sie nicht zu verteidigen.smhBMW hergestellt in Malaysia und verkauft in Malaysia : Kein ACC BMW hergestellt in Malaysia und verkauft in Thai : ACC mit Stop & Go erhaltenÜbrigens, BMW-Fans, Sie haben es sich verdient, weil Sie im letzten Post zu arrogant sind.Sie können hier sehen, wie BMW Malaysia unseren Markt behandelt.Copyright © 2023 Driven Communications Sdn Bhd. Alle Rechte vorbehalten.