Das EV-Startup Graft hat mit der kommerziellen Produktion seines Elektromotorrads mit Carbonfelgen begonnen, das über einen vollständig austauschbaren Akku verfügt● Das Elektrofahrzeug (EV)-Startup Graft hat damit begonnen, Bestellungen für EO.12 entgegenzunehmen, seinem ersten Hochleistungs-Elektromotorrad, das für Geländefahrten, Enduro-Wettkämpfe und Motocross entwickelt wurde.● Mit einer maximalen Leistung von 25 kW (34 PS) und einem Gewicht von nur 50 kg / 110 lbs.(einschließlich Akku) hat das Fahrrad das höchste bekannte Leistungsgewicht auf dem Offroad-E-Bike-Markt und ist das erste der Welt mit Carbonfaserrädern.● Der EO.12 kostet in Paketen zwischen 8.500 und 12.500 US-Dollar (je nach Ausstattung und Batteriegröße) und ist das erste in Grafts Flotte von Offroad-Freizeitfahrzeugen, das sich vollständig austauschbare Batteriepacks teilen wird.SAN FRANCISCO, TAIPEH – 22. FEBRUAR 2022 – Nach zweijähriger Entwicklung und umfassenden Tests hat das EV-Startup Graft mit der kommerziellen Produktion seines ersten Hochleistungs-Offroad-Elektromotorrads begonnen.Die EO.12-Dirtbikes, die von einem Team leidenschaftlicher Ingenieure und Fahrer im eigenen Haus entworfen, entwickelt und hergestellt werden, werden in monatlichen, auf Bestellung gefertigten Chargen von Hand gebaut und von der Produktionswerkstatt des Unternehmens in Taipeh, Taiwan, weltweit versendet.Das EO.12 ist das erste Offroad-Motorrad sowohl auf dem Benzin- als auch auf dem Elektromarkt mit Kohlefaserrädern, das eine Gewichtseinsparung von 25 % gegenüber einem durchschnittlichen Motorradrad bietet und ein Gesamtfahrzeuggewicht von 50 kg / 110 lbs aufweist.(Batterie inklusive).Die ultraleichte Konstruktion sorgt für hervorragende Manövrierfähigkeit und leichte Erholung auf anspruchsvollen, technischen Trails, und mit einer maximalen Leistung von 25 kW (34 PS) hat das Fahrrad das höchste bekannte Leistungsgewicht für ein Offroad-Elektromotorrad.Durch die Verbindung von beeindruckender Leistung mit überschaubarem Gewicht und dem Wegfall der Notwendigkeit von Gangwechseln ist das Fahrrad einfach zu handhaben und macht es für Sportler ebenso einladend wie für Dirtbike-Neulinge.Mit einem großen Laufrad (53,34 cm/21 Zoll) verwendet EO.12 eine benutzerfreundliche Sitzhöhe, die für den durchschnittlichen amerikanischen oder europäischen Fahrer homologiert ist.Graft wurde entwickelt, um optimierte Traktions- und Haltbarkeitsspezifikationen zu erfüllen, und hat hochwertige Materialien und Komponenten ausgewählt, die das Fahrerlebnis exponentiell verbessern, darunter ein luxuriöses Touchscreen-Display, eine Aufhängung in Motorradqualität (hergestellt von BOS mit 3-Wege-Einstellbarkeit) und ein hydraulischer Anschlagpuffer für zusätzliche Stoßdämpfung.Das Graft EO.12 ist aus fortschrittlichen Materialien hergestellt.Hier ist eine Aufnahme des Kohlefaser-Hinterrads.Foto mit freundlicher Genehmigung von Graft.Teile des Antriebsstrangs sind in Titan 3D-gedruckt, um sein Drehmoment von 440 Nm (324 lbs.-ft.) am Hinterrad zu bewältigen, und der Rahmen wurde im eigenen Haus aus 6061-T6-Aluminiumbarren CNC-gefräst mit einem gebürsteten, eloxierte Oberfläche.Graft ist der einzige Hersteller der Welt, der Motorräder mit CNC-gefrästen Billet-Rahmen herstellt, eine Produktionsmethode, die zusätzliche Festigkeit und Präzision bietet und jegliche Verformung vermeidet, die bei geschweißten Rahmen auftritt.Die Maschine ist wasserdicht nach IP67 und verfügt über eine dauergeschmierte Kette. Zwischen den Fahrten benötigt die Maschine extrem wenig Wartung.Das Fahrrad ist das erste in einer Familie von Offroad-Freizeitfahrzeugen (einschließlich Motorrädern, ATVs und UTVs), die Graft seit seiner Einführung im Jahr 2020 entwickelt Als Ergebnis von Designänderungen in späteren Iterationen hat Graft jedes seiner Fahrzeuge so konzipiert, dass es mit demselben Lithium-Ionen-Batteriepaket kompatibel ist, das vollständig zwischen Modellen und zukünftigen Fahrzeuggenerationen austauschbar ist.Dieses 10-Jahres-Versprechen für das Format des Batteriepacks soll nicht nur die langfristige Nutzbarkeit der Fahrzeuge von Graft erhöhen, sondern auch die Abfallerzeugung und die gesamten Umweltauswirkungen der Marke reduzieren.Ein Graft EO.12 Elektro-Offroad-Fahrrad, das von Graft-Eigentümer und Chefingenieur Azizi Tucker gefahren wird.Foto mit freundlicher Genehmigung von Graft.Der Eigentümer und leitende Ingenieur des Unternehmens, Azizi Tucker, sagte über den Start: „Obwohl Graft erst vor zwei Jahren im Jahr 2020 gegründet wurde, ist es wirklich aus einer lebenslangen Leidenschaft für den Rennsport auf zwei und vier Rädern in Kombination mit einer 15-jährigen Karriere entstanden in der Elektrofahrzeugbranche tätig.Unser EO.12-Fahrrad repräsentiert den Wunsch, diese Erfahrungen zusammenzuführen, um das Potenzial von Freizeit-Elektrofahrzeugen und das sofortige Drehmoment, die einfache Steuerung und die Wartungsfreiheit, die die Technologie zu bieten hat, voll auszuschöpfen.Am wichtigsten ist, dass es die Mission von Graft darstellt, Fahrzeuge zu bauen, die bahnbrechend sind und Spaß machen.“Graft Besitzer und Chefingenieur Azizi Tucker.Foto mit freundlicher Genehmigung von Graft.EO.12 wird mit einem 15-A-Ladegerät (220 V) geliefert, das 1,5 Stunden benötigt, um vollständig aufzuladen.Graft ist mit Full-Service-Upgrades erhältlich und bietet die Wahl zwischen einem Standard-Basismodell und einem Factory-Team-Modell, wobei letzteres verbesserte Leistungsspezifikationen und Komponenten bietet, einschließlich eines leichten Vibracore-Lenkers und eines vollständigen Schraubensatzes aus Titan.Mit vollständigem Aftermarket-Support und Verfügbarkeit von Ersatzteilen hat Graft stark in die Gewährleistung eines nahtlosen After-Purchase-Erlebnisses investiert.EO.12 kostet in Paketen zwischen 8.500 und 12.500 US-Dollar (je nach Ausstattung und Batteriegröße) und ist ab sofort unter Graft-EV.com erhältlich.● Reichweite: 3 Stunden (variiert je nach Gelände und Fahrstil)● Schwinge: CNC-gefrästes Billet-Aluminium 6061-T6● Stoßdämpfer: 3-fach verstellbarer Luftstoßdämpfer mit hydraulischem Anschlagpuffer● Vorderradaufhängung: 3-fach verstellbare 42-mm-Upside-down-Gabel mit hydraulischem Anschlagpuffer● Lebenszyklus des Akkupacks: 2000 LadezyklenGraft wurde von Fahrern für Fahrer entwickelt und ist ein EV-Startup, das sich der Herstellung hochwertiger, erstklassiger Elektromotorräder und Freizeitfahrzeuge verschrieben hat.Graft wurde von dem in Amerika geborenen Ingenieur und Kraftsport-Enthusiasten Azizi Tucker gegründet und vereint jahrzehntelange Erfahrung, kreative Erforschung und Tüftelei in den Bereichen Motorsport, Elektrofahrzeuge und Fertigung.Mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan, um von der wachsenden Lieferkette des pazifischen Raums sowie der ganzen Welt zu profitieren, fertigt das kleine Team von Ingenieuren von Graft Fahrzeuge vollständig im eigenen Haus, wobei sie ihre Liebe zum Detail und ihre Leidenschaft für das Fahren in jeden einzelnen Bau einfließen lassen .« Vorheriger Artikel |Nächster Artikel »Folgen Sie uns 43.094 Fans Gefällt mir 19.223 Follower Folgen Sie 16.430 Follower Folgen Sie 1.200 Abonnenten Abonnieren Menü Aktion Fund Events Store Abonnieren Frühere Ausgaben Informationen Sitemap Allgemeine Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinie Kontakt ©2022, Roadracing World Publishing, Inc. AUTOREN-LOGINEine „Pressemitteilung“ ist ein Werbetext, der von einem Fahrer, Team, Unternehmen oder einer Organisation herausgegeben wird, um die Öffentlichkeit aus der Sicht des Herausgebers über eine Veranstaltung, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren, und der, wenn er als Nachrichtenwert erachtet wird, platziert werden kann roadracingworld.com als Service für unsere Leser.Eine Pressemitteilung ist kein Artikel, der von Mitarbeitern von Roadracingworld.com verfasst wurde.Wenn ein Beitrag mit den Worten „Pressemitteilung“ gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass Roadracingworld.com nicht für seinen Inhalt verantwortlich ist und dass Roadracingworld.com keine Garantie für die Richtigkeit übernimmt.Nicht alle Pressemitteilungen werden veröffentlicht und Roadracingworld.com kann Pressemitteilungen ablehnen, wenn der Inhalt zu stark auf kommerzielle Werbung ausgerichtet ist und wenig oder keinen Nachrichtenwert hat oder wenn die Pressemitteilung offensichtliche Fehler enthält.