Gravelbike mit federungsoptimierter GeometrieDieser Wettbewerb ist jetzt geschlossenGiant hat die Revolt X-Reihe angekündigt, eine neue Reihe von Schotterrädern mit einer 40-mm-Federgabel mit kurzem Federweg, die für aggressiveres Fahren ausgelegt ist.Das Revolt X ist eine Ergänzung zu Giants Revolt-Schotterrad-Reihe.Das Revolt Advanced Pro 0 hat 2022 unsere begehrte Auszeichnung „Bike of the Year“ gewonnen.Wir haben den Revolt X zum ersten Mal entdeckt, als er im Januar dieses Jahres auf einer Reihe von Einzelhändlerseiten durchgesickert war.Die offizielle Markteinführung bestätigt, dass Giant ein Advanced Pro Carbonfaser-Revolt X und eine Aluminiumversion des Schotterrads anbieten wird.Das Fahrrad verfügt über einen Flip-Chip am hinteren Ausfallende, um die Geometrie an Ihre Vorlieben anzupassen – eine Funktion, die vom Revolt mit starrem Rahmen übernommen wurde.Die Preise beginnen bei 4.499 £ / 4.800 $ / 4.600 € / 6.199 AU$ für das Advanced Pro 2 oder 2.999 £ für das Revolt X 1 mit Aluminiumrahmen.In Großbritannien werden Carbon-Modelle im April und der Revolt X aus Aluminium im Mai erhältlich sein.Der Revolt X 1 aus Aluminium wird nur in Großbritannien und Kanada erhältlich sein.Die Giant Revolt X-Bikes verwenden Gravelbike-Federgabeln von RockShox und Fox.Die Gabeln bieten 40 mm Federweg und wurden auch für andere Schotterräder wie das Berria Belador Allroad und das Niner MCR 9 RDO verwendet.Die Revolt X 1 und Revolt X Advanced Pro 2 aus Aluminium verwenden RockShox Rudy-Gabeln, während die Advanced Pro 1 eine Rudy Ultimate XPLR-Gabel hat.Das Spitzenmodell Advanced Pro beherbergt eine Fox 32 Float AX Performance Elite.Laut Giant wurde die Geometrie des Revolt X für die Federung optimiert.Das Revolt X Advanced Pro hat eine etwas längere Reichweite und einen geringeren Tretlagerabfall als das Revolt mit starrem Rahmen.Laut Giant ist dies für maximale Kontrolle.Die Änderungen sind jedoch relativ gering.Die Reichweite des Revolt X Advanced Pro hat sich bei einer Größe Medium um 2 mm auf 389 mm erhöht.Der Tretlagerabfall beträgt jetzt je nach Flip-Chip-Einstellung 68 oder 69 mm, gegenüber 80 oder 81 mm beim starren Revolt.Die Steuerrohrlängen wurden ebenfalls reduziert, um der zusätzlichen Länge der Federgabel Rechnung zu tragen.Ein mittelgroßer Rahmen hat eine Steuerrohrlänge von 115 mm im Vergleich zu 150 mm beim starren Revolt.Die Kettenstrebenlängen und der Radstand sind unverändert.Giant hat die gleichen Geometrienummern bei den Carbon- und Aluminium-Revolt-X-Bikes beibehalten, aber die Überstandshöhe bei der Aluminiumversion um 5 mm gesenkt.Der BikeRadar-Newsletter bringt Ihnen unsere kuratierte Auswahl der besten Neuigkeiten, Rezensionen, Features und mehr aus der Radsporttechnik von der gesamten Website.Geben Sie unten einfach Ihre E-Mail-Adresse ein, um loszulegen.Vielen Dank, dass Sie sich für den BikeRadar-Newsletter angemeldet haben!Sie können sich jederzeit abmelden.Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.Giant sagt, dass das Revolt X-Rahmenset für die perfekte Balance zwischen Komfort und Steifigkeit entwickelt wurde.Giant verwendet sein Advanced Composite für die Carbonrahmen.Die Marke sagt, dass das vordere Dreieck in einem proprietären Herstellungsprozess namens Modified Monocoque Construction als ein durchgehendes Stück zusammengebaut und geformt wird, was dazu beiträgt, ein hohes Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht zu schaffen.Das Oberrohr fällt nach unten ab.Dadurch werden das vordere und hintere Dreieck kleiner, um laut Giant ein leichteres und steiferes Fahrrad zu schaffen.Die Marke behauptet auch, dass das geneigte Rohr es den Fahrern erleichtert, die richtige Passform zu finden.Ober- und Unterrohr sind überdimensioniert.Das Unterrohr hat ein kastenförmiges und rechteckiges Profil, das laut Giant eine überlegene Steifigkeit und Torsionssteifigkeit fördert.Das übergroße Thema setzt sich bis zur Tretlagerverbindung des Carbon Revolt X fort, in dem sich ein Press-Fit BB86 befindet.Das Revolt X aus Aluminium verwendet einen 68-mm-Tretlagerstandard mit Gewinde.Der Revolt X verwendet das Overdrive-Steuersatzsystem von Giant mit 1 ⅛ im oberen und 1 ¼ im unteren Steuersatzlager.Im Hauptdreieck ist Platz für zwei Flaschenhalter, während das Unterrohr drei Vorsprünge enthält, wenn Sie die Position anpassen möchten.Es gibt auch Befestigungspunkte unter dem Unterrohr und oben auf dem Oberrohr für eine Bento-Box.Die Advanced Pro-Serie ist nur mit 1x-Antrieben kompatibel.Das Giant Revolt X aus Aluminium kann jedoch einen Umwerfer aufnehmen, sodass Sie das Fahrrad mit einem 2-fach-Antrieb fahren können.Der Rahmen bietet drei Sattelstützenoptionen.Die Fahrräder werden mit einer absenkbaren Sattelstütze geliefert, die je nach Rahmengröße eine Höhenverstellung von 75 oder 100 mm ermöglicht.Sie können auch die proprietäre D-Fuse-Sattelstütze von Giant verwenden, wenn Sie nach mehr Compliance suchen, oder Sie können sich für eine runde 30,9-mm-Sattelstütze entscheiden.Für Letzteres benötigen Sie einen Adapter.Wie sein starrer Bruder verfügt der Revolt X über einen Flip-Chip am hinteren Ausfallende.Der Flip-Chip bietet zwei Positionen.Die „Short Position“ verkürzt den Radstand und die Kettenstrebenlänge, was zu einem spritzigeren Fahrverhalten führen soll.Die „Long Position“ verlängert den Radstand für mehr Stabilität.Um den Flip-Chip einzustellen, lösen Sie die Befestigungsschrauben des Ausfallendes und drehen die Hardware in die gewünschte Einstellung.Der Revolt X Advance kann einen Gravel-Bike-Reifen mit einer Breite von bis zu 700 x 53 mm in der „langen Position“ oder 700 x 42 mm in der „kurzen Position“ montieren.Oscar Huckle ist technischer Redakteur bei BikeRadar.Seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Radfahrer, der sich zunächst mit dem Rennradfieber angesteckt hat und für einen örtlichen Verein gefahren ist.Seitdem wurde er mit dem Gravel-Fahren indoktriniert und hat sich in jüngerer Zeit der dunklen Kunst des Mountainbikens zugewandt.Seine Lieblingsfahrten sind epische Straßen- oder Schotterstrecken, und er hat auch den Bikepacking-Virus schwer gepackt, nachdem er den King Alfred's Way absolviert hat.Oscar hat fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Fahrradbranche und arbeitete zunächst in verschiedenen Positionen bei Evans Cycles, bevor er zu Carbon Bike Repair kam.Er liebt besonders Werkstattwerkzeug-Exotica und ist ein Befürworter von Campagnolo-Gruppen.Oscar bevorzugt leichte Straßen- und Schotterrahmen mit einfachen Rohrformen, anstatt den neuesten Trend für Aerodynamik und vollständige Integration.Er ist besessen davon, mit der neuesten Technologie auf dem Laufenden zu bleiben, ist auf die kleinsten Details fixiert und für seine einzigartige Meinung bekannt.Abonnieren Sie Cycling Plus für nur 13,50 £ und erhalten Sie eine Lezyne Pocket Drive Pumpe im Wert von 29 £!Beeilen Sie sich, verfügbar solange der Vorrat reichtSparen Sie 30 % + G-Form Pro X3 Knieschützer, wenn Sie das MBUK-Magazin abonnieren.Melden Sie sich an, um unseren Newsletter zu erhalten!Danke!Sie haben unseren Newsletter abonniert.Sie haben bereits ein Konto bei uns?Melden Sie sich an, um Ihre Newsletter-Einstellungen zu verwaltenMöchten Sie Angebote, Updates und Veranstaltungen von BikeRadar und seinem Herausgeber Our Media Ltd (ein Unternehmen der Immediate Group) erhalten?Sparen Sie 30 % + G-Form Pro X3 Knieschützer, wenn Sie das MBUK-Magazin abonnierenMelden Sie sich für nur 13,50 £ an und erhalten Sie eine Lezyne Pocket Drive Pumpe im Wert von 29 £!